Natur

Heilkräuter

 

 

 

 

uebermich 3 540

 

 

 

 

 

 

 

Christine Baumann

Heilkräuterpädagogin

logo color wide white

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo color wide black   Über mich   logo color wide black

logo color wide black  Über mich  logo color wide black

 

 

 

logo color wide black

 

"An dem Tag an dem man Knoblauch ißt, hat man kein Gift zu fürchten."

Polnisches Sprichwort

 

logo color wide black

 

 

 

Liebe Kräuterfreunde,

umgeben von grünen Wiesen und Wäldern bin ich im steirischen Ennstal aufgewachsen. Der richtige Umgang mit Natur und Pflanzen wurde mir schon in der elterlichen Landwirtschaft gelehrt. Schon damals sammelte meine Mutter Kräuter für verschiedene Teesorten, bereitete Sirup aus Früchten und Blüten zu, und hat damit mein Interesse für die Heilkräuter geweckt.

So entwickelte sich im Laufe der Zeit immer mehr der Wunsch auch die sogenannten „Unkräuter“ kennenzulernen. Mit meiner Diplomarbeit "Brennnessel und Holunder - Genießen und Heilen" habe ich meine Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Auch heute habe ich eine große Hingabe für meinen Kräutergarten in Nußdorf am Attersee und meiner Kräuteralm in der Steiermark. Es macht mir sehr viel Freude selbstgemachte Kräuterprodukte herzustellen und das Alte Wissen um die Kraft unserer Heilkräuter bei Kräuterwanderungen weiter zugeben.

 

Eure Christine

 

 

logo color wide white Kräuterprodukte   logo color wide white

 

 

logo color wide white   Kräuterprodukte   logo color wide white

 

produkt 1produkt 2

produkt 3produkt 4

 

logo color wide white

Mit meinen Kräuterprodukten möchten ich Euch meine Leidenschaft zu den Heilkräutern näher bringen. Ich stelle hohe Ansprüche an die Qualität und arbeite stets im Kreislauf mit der Natur. Je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit gibt es bei mir in Nussdorf (wochentags ab 13:00) Selbstgemachtes für Küche, Gesundheit und Wohlbefinden wie Kräutersenf, Kräuteressig, Kräutersalz, Sirupe, Ansatzliköre bis Kräuterseife, Kräutergeist und Kräutersalben zu kaufen.

 

Für weitere Infos ruft mich einfach an.

Eure Christine

logo color wide white

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo color wide black   Termine   logo color wide black

 

logo color wide black   Termine   logo color wide black

Frühling 2020

Do. 02.04.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Frühlingsknospen"
!!! abgesagt !!!
logo color wide black
Do. 07.05.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Kraft der Blüte"
!!! abgesagt !!!
logo color wide black
Do. 04.06.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Kräuterallerlei"
logo color wide black

Sommer 2020

Do. 02.07.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Wildkräuterspaziergang"
logo color wide black
Do. 06.08.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Sonnenkräuter"
logo color wide black

Herbst 2020

Do. 03.09.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Herbstgold"
logo color wide black
Do. 01.10.
14:00-17:00
Kräuterwanderung
"Wurzelwelten"
logo color wide black

"Kräuterfreunde aufgepasst,

nemmt Euch Zeit für eine Kräuterwanderung in Nußdorf. Im Anschluß werden wir die frischen, gesammelten Kräuter verarbeiten (Wickel, Salben, Tee`s, ...) und die Ergebnisse gemeinsam ausprobieren. Bitte gutes Schuhwerk, Regenschutz und evtl. Schreibzeug mitnehmen.

Die Wanderungen finden bei jeder Witterung statt.
Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen.
Teilnahme nur mit Voranmeldung bis Mittwoch 12:00 Uhr!
Covid-19: max. 9 Teilnehmer, Abstandsregel mind. 1 m,
Kosten pro Teilnehmer inkl. Verkostung: € 19.-
Treffpunkt: Birkenweg 1A, 4865 Nussdorf

 

Für weitere Termine, 5-10 Personen, bitte direkt bei mir melden!

logo color wide black

Ich freue mich über Eure Anmeldungen.

 

 

 

 

 

 

logo color wide black Kontakt logo color wide black

logo color wide black   Kontakt   logo color wide black

 

uebermich 5 540

 

 

Christine Baumann

Heilkräuterpädagogin

Adresse1b

 

 

 

karte oö 1080karte nussdorf 1080

 
 
 
Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum
© 2020 | www.natur-heilkraeuter.at