Griaß di!

Sche dass`d då bist!

New Termine für 2023 ! New

 

 

uebermich_2

 

 

Christine Baumann

Heilkräuterpädagogin

 

 

 

 

 

"Diese Kräutlein, welche bei den Alten in so hohem Ansehen standen, sind heute teils verachtet, teils vergessen; nur noch einzelne werden von den einfachen Leuten als sogenannte Hausmittel gesucht und gebraucht."

Sebastian Kneipp

 

Liebe Kräuterfreunde,

umgeben von grünen Wiesen und Wäldern bin ich im steirischen Ennstal aufgewachsen. Der richtige Umgang mit Natur und Pflanzen wurde mir schon in der elterlichen Landwirtschaft gelehrt.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich immer mehr der Wunsch auch die sogenannten „Unkräuter“ kennenzulernen und so habe ich 2016 meine Ausbildung zur diplomierten Heilkräuterpädagogin erfolgreich abgeschlossen.

Seitdem habe ich eine große Hingabe für meinen Kräutergarten in Nußdorf und meiner Kräuteralm in der Steiermark. Es macht mir sehr viel Freude selbstgemachte Kräuterprodukte herzustellen und das Alte Wissen um die Kraft unserer Heilkräuter bei Kräuterwanderungen weiter zugeben.

 

 

 

"Selbstgemachtes von meiner Kräuteralm"

Mit meinen Kräuterprodukten möchten ich Euch meine Leidenschaft zu den Heilkräutern näher bringen.

Je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit gibt es bei mir in Nußdorf (wochentags ab 13:00) Selbstgemachtes für Küche, Gesundheit und Wohlbefinden wie Bärlauchknospen, Kräutertee, Vogelbeersalz, Maiwipferl-Sirup, Lärchen-Likör bis Birkenwasserseife, Rosencreme und Kräutersalbe zu kaufen.

Weitere Infos findet Ihr hier ,oder ruft mich einfach an.

 

 

 

Kräuterfreunde aufgepasst,

nemmt Euch Zeit für eine Kräuterwanderung oder einen Besuch in der "Waschkuchl" am Anger in Nußdorf.

 

Die Wanderungen finden nur bei schöner Witterung statt.

Im Anschluß an die zweistündige Kräuterwanderung gibt es eine kleine Kräuterjause aus den frischen, gesammelten Kräutern. Bitte gutes Schuhwerk und evtl. Schreibzeug mitnehmen.

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen.
Teilnahme nur mit Voranmeldung bis Mittwoch 12:00 Uhr!
Kosten pro Teilnehmer inkl. Verkostung: € 25.-

Für weitere Termine, ab 5 Personen, bitte bei mir melden!
Ich freue mich über Eure Anmeldungen.

 

 

 

 

 

 

uebermich_5

 

 

 

Christine Baumann

 

 

 

Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum
© 2023 | www.natur-heilkraeuter.at